Zum Inhalt

Der neue Kia Niro Plug-in Hybrid
Inspiriert von der Natur. Angetrieben von Effizienz.

Der neue Kia Niro Plug-in Hybrid

Inspiriert von der Natur. Angetrieben von Effizienz.

EXTERIOR

Design
Einzigartig. Organisch. Von Natur aus Crossover.

Design

Einzigartig. Organisch. Von Natur aus Crossover.

EXTERIOR

Innovative Plug-in Hybridtechnik
Zwei Motoren unter der Haube.

Innovative Plug-in Hybridtechnik

Zwei Motoren unter der Haube.

EXTERIOR

Hohe elektrische Reichweite
Ohne einen Tropfen Sprit durch den Berufsverkehr.

Hohe elektrische Reichweite

Ohne einen Tropfen Sprit durch den Berufsverkehr.

INTERIOR

Mehr Komfort, mehr Sicherheit
Innovative Features für ein entspanntes, sicheres Fahrgefühl.

Mehr Komfort, mehr Sicherheit

Innovative Features für ein entspanntes, sicheres Fahrgefühl.

Der neue Kia Niro Plug-in Hybrid

Der Neuling in der Kia-Palette verbindet die Vorzüge und Attraktivität eines geräumigen Crossover-Modells mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch. Der Kia Niro – der von Anfang an dezidiert als Hybridmodell entwickelt wurde – zeigt ein modernes und markantes Design, das ihn neben den konservativ designten Wettbewerbern zu einer auffallenden Erscheinung im Hybridfahrzeug-Markt macht. Seine neue Plattform wurde völlig unabhängig von denen anderer Kia-Modelle konzipiert und ist speziell auf den Einsatz verschiedener umweltfreundlicher Technologien und Antriebsstränge der nächsten Generation ausgelegt. Der Hybridantrieb des Kia Niro beinhaltet einen 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer (GDI), eine Lithium-Ionen-Polymer-Batterie, einen 32 kW starken Elektromotor und ein sechsstufiges Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

Die Ausstattungshighlights.

Serienmäßig überzeugt das hohe Sicherheitsniveau des Kia Niro mit Merkmalen wie ABS, ESC, 7 Airbags (inklusive Fahrer-Knieairbag) und mit einem Spurhalteassistent mit korrigierendem Lenkeingriff. Je nach Ausstattungsvariante kommt der Kunde zusätzlich in den Genuss vieler Ausstattungsmerkmale des Premium-Segments:

Verbrauchswerte

Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI DCT (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 103,6 kW (141 PS); Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3. Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 10,5. CO2-Emission: kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse: A+.

Datenblatt

Motor kW (PS) Kraftstoffverbrauch
(in l/100 km)
Stromverbrauch
(in kWh/100 km)
CO2-Emission
(in g/km)
Effizienzklasse
1.6 GDI DCT 103,6 (141) kombiniert 1,3 kombiniert: 10,5 29 A+
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattungen.

Bis 30. Juni 2019 werden Neukäufe eines Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs mit 3.000 Euro belohnt.
Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Website des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter http://www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus.
Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30. Juni 2019.

Abmessungen